Träger: Arbeitskreis Ostviertel e.V.
Zeitraum: 11.11.2012 – 18.11.2012

Vom 11. bis 18.11.2012 fand für die Netzwerkmitglieder im Bürgerhaus Bennohaus eine internationale Medientrainerqualifizierung statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde das Modul C “Train the Trainer” optimiert, das auf den bewährten Modulen “Videojournalismus und Crossmedia” aufbaut. Es bildet den Abschluss einer europaweit eingesetzten modularen Fortbildung mit Anerkennungskonzept.

Innovative Elemente der neuen Lernkultur und ein verbessertes Online-Lernen wurden in die Fortbildung integriert. Erarbeitet wurde eine optimierte und anerkannte Qualifikation mit neuen Fach- und Vermittlungskompetenzen für die Medienarbeit mit Kindern, Jugendlichen und älteren Mitbürgern.

Förderung

Die Train-the-Trainer-Qualifizierung des AKO wird durch das EU-Programm „Jugend in Aktion“ gefördert

Webseite: Link