Du zockst Tag und Nacht auf deinem iPad oder Smartphone? Wusstest du aber, dass dein iPad noch viel mehr drauf hat als nur Spiele? Darin steckt nämlich ein ganzes Filmset! Lerne, wie du mit dem iPad spannende Filme und fetzige Filmtrailer drehen und selber schneiden kannst! Werde zum Producer und Editor deiner eigenen Filmkreationen! (Die iPads für diesen Workshop werden von uns gestellt)

Sa. 13:00 -17:30 Uhr
So. 14:00 – 17:30 Uhr


Was verbindet Kinder und Jugendliche aus aller Welt? Ihre Smartphones, die als Kommunikations- und Ausdruckswerkzeug mitlerweile unersetzlich geworden sind. Die Workshops „Fotografieren mit dem Smartphone“ und „iPad Filmworkshop“ sind Maßnahmen im Rahmen des Projekts „Aktion – Mein Stadtteil und werden durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert.

 


Kursdaten

Datum: 16.09.2017 bis 17.09.2017

Uhrzeit: 13:00 bis 17:30 Uhr

Kursort: Bürgerhaus Bennohaus

Rubrik(en):

Gebühr: 42€

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer (ab 10 Jahren)

Dozent/in:

Kursnummer: U 9247